Mittwoch, 9. Mai 2012

Klassenerhalt: 2-1 Sieg zum Saisonausklang gegen Union

Ivica Banovic nach dem Schlusspfiff
Endlich ist diese Seuchensaison vorbei. Letztes Spiel, mit 20.049 Zuschauern noch einmal ein volles Stadion (darunter 4.300 gutgelaunte Unioner) und endlich der zweite Sieg der Rückrunde. Auch wenn Energie diesen den gut spielenden, jedoch auswärtsschwachen und ihre Chancen nicht nutzenden Gästen aus der Wuhlheide zu verdanken hat. Und somit letztlich auch den Klassenerhalt. Denn bei einer Niederlage wäre es in die Relegation gegangen. Und wie das wohl geendet hätte kann sich jeder denken ...

Eigentlich eine Enttäuschung, daß bei diesem Kader überhaupt bis zum Schluss gezittert werden musste. Aber nach dem Bruch nach dem Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt in der Hinrunde und dem folgenden Abwärtstrend, dem Abschied von Pele Wollitz im Winter und der Erkenntnis, daß der Abgang von Nils Petersen und Emil Jula in der Offensive nie kompensiert werden konnte, bin ich letztendlich glücklich über ein weiteres Jahr Zweitligafussball in der Lausitz. Und da ja nun auch der Dreijahresfluch - seit 1988 wechselte der FCE alle drei Jahre die Klasse - endlich (wenn auch knapp) besiegt ist, kann es ja nur besser werden ... Hoffen wir das Beste und glauben an mehr Erfolge in der neuen Saison.

Die Bilder zum Spiel (mal wieder mit einigen Stadionpanoramen) gibt es wie immer nach dem Break ...
Na dann mal los (Klick aufs Bild öffnet die Großansicht in der Galerie ...):






































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen