Mittwoch, 26. September 2012

Weiter in der Spur - 2-1-Heimsieg gegen Paderborn


Die Mannschaft des FC Energie Cottbus schwimmt weiter auf der Welle des Erfolges. Nach dem eher glücklichen Erfolg beim Jahn in Regensburg standen diesmal die Gäste aus Westfalen auf dem Rasen des Stadions der Freundschaft zum Schlagabtausch vor 8.419 Zuschauern bereit. In der ersten Hälfte war dann für den Liebhaber des Actionfussballs eher Magerkost angesagt - taktisch diszipliniert tasteten sich beide Teams ab und versuchten, Fehler im Spiel zu vermeiden. Dabei hatten die Gäste sogar mehr Ballbesitz, ohne allerdings wirklich gefährlich vor dem Tor von Torsten Kirschbaum aufzutauchen.

Kurz vor dem Pausentee erhöhten die Hausherren dann aber die Schlagzahl und kamen zu einigen ersten Chancen. Dieser Trend setzte sich nach der Stärkung um so mehr fort - das logische Resultat war das 1-0 durch Farinas erstes Zweitbundesligator in Deutschland nach wunderschöner Hackenweiterleitung von Sanogo. Der Ausgleich für Paderborn durch die Schalker Leihgabe Hofmann fiel aus dem Nichts - die erste nennenswerte Chance für die Gäste - allerdings vom langen Stürmer auch Klasse umgesetzt. Doch Energie ließ sich nicht beeindrucken und drängte weiter auf das nächste Tor. In der 80. Minute zog dann Marco Stiepermann einfach mal ab, vom Sechzehner ins lange Eck und ließ den Gästetorhüter Kruse ziehmlich alt aussehen. Jubel, Trubel, Heiterkeit im weiten Rund und mit weiteren Chancen auf Seiten der Cottbuser kam dann der Schlußpfiff.

Energies Trainer Rudi Bommer ließ sich dann sogar vor der Presse zu der Aussage verleiten, ein "Richtig Geiles Spiel" gesehen zu haben. Hoffen wir, das noch viele folgen mögen. Am besten gleich am Samstag in der Alten Försterei bei Union Berlin ...

Die Bilder vom Spiel gibt es wie immer nach dem Break:
Für die Großansicht in der Galerie einfach auf das Bild klicken ...































































1 Kommentar:

  1. Stussy wo ist mein Bild ;) ich erwarte eine Email ;)
    Schicke Aufnahmen!
    Gruß

    AntwortenLöschen